Entstehung

Aus der Chor-Idee von Gerty Koffijberg, die bei einem Stammtisch holländischer Frauen im Jahr 2009 langsam Gestalt annahm, ist ein Chor entstanden, der mittlerweile seinen Platz in der Chorlandschaft der Region gefunden hat. Wir alle haben Spaß am Singen moderner Popsongs bei gutem Chorklang! Inzwischen besteht der Chor aus über 50 Sängerinnen und Sängern aus dem Schmallenberger und Winterberger Raum. 

Seit September 2010 sind wir in festen Händen von Chorleiter Christoph Ohm, der uns mit Witz und Charme gekonnt die richtigen Tönen beibringt.

Die ersten Auftritte hatten wir in 2011 im Rahmen von Veranstaltungen in Westfeld und umliegenden Ortschaften.Durch konzentrierte Probenarbeit konnten wir bereits im März 2012 erfolgreich an einem Beratungssingen teilnehmen. Es folgten die Ausrichtung eines eigenen Konzertes in Westfeld und weitere Auftritte im Stadtgebiet sowie ein Weihnachtskonzert.

Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und inzwischen jährlich 4 Konzerte fest in unserem Programm.Im Frühjahr findet „NJoy in Concert“ in einem umliegenden, aber jeweils wechselnden Ort statt. Im Sommer beschließen wir das erste Halbjahr mit einem meditativen Konzert und am 4. Advent finden unsere beiden Weihnachtskonzerte statt, wobei wir von Jahr zu Jahr in wechselnden Kirchen auftreten.Für jedes Konzert werden viele neue Stücke einstudiert, teils mit Choreographie. Darüberhinaus gibt es weitere Termine/Anfragen, die wir nach Möglichkeiten wahrnehmen. Ein kleiner Auszug aus den vergangenen Jahren:

 

2013    Open Air-Auftritt auf der WP-Bühne beim Südwestfalentag in Bad Berleburg

2014    Im Sommer: meditatives Konzert und Mitgestaltung einer Brautmesse

2015    Wir feierten unser 5-jähriges Chorjubiläum mit einem gelungenen Konzert in der Schützenhalle in Westfeld. Zu Besuch waren die befreundeten Chöre „Singsation“ aus Bad Berleburg, der „Schräge Chor“ aus Bad Fredeburg und die „Swing Combo“ aus Bad Berleburg

2016    Im April waren wir beim einmaligen Festival der Chöre "Frühlingszauber" in Bad Fredeburg mit dabei. Mit unserem befreundeten Chor „Vocal Sound“ aus Goirle in den Niederlanden organisierten wir im Juni 2016 ein internationales Showprogramm im Oversum Vital Resort in Winterberg. Im Oktober traten wir bei Nightgroove in Winterberg auf. Das Benefizkonzert für den Aktionskreis „Hilfe für Menschen in Not“ in Grafschaft war ein ganz besonderes Konzert und hat uns tief berührt.

2017    Dass Comedy und Chor als Kombination gut ankommt, erlebten wir bei unserem Konzert im Juni 2017 in der Westfelder Schützenhalle. „Waltraud und Mariechen“ strapazierten die Lachmuskeln der Zuhörer und auch unsere Freunde von „Singing Circle“ aus Winterberg sorgten für gute Stimmung.

2018    Magische Momente gab es bei „NJoy in Concert“ in 2018 bei „Habbels“ in Schmallenberg. Zauberer Steffen Nitsche gab sich die Ehre und Matthias Dicke sorgte mit Violin Loops für Gänsehaut-feelings .Ein Highlight war im September 2018 unser Gemeinschaftskonzert mit Kathy Kelly, der ehemaligen Frontfrau der weltbekannten Erfolgsband „The Kelly Family“. Die Schützenhalle in Oberkirchen tobte und Fans kamen sogar aus Süddeutschland angereist, um mit dabei zu sein.

2019    Im Mai fand „NJoy in Concert“ in der Schützenhalle in Gleidorf statt und es ging sehr sportlich zu beim Showteam Mädchen Turnverein Gleidorf. Ein Ensemble der Jugendband „Music Factory Sauerland“ aus Brilon begeisterte mit ihren tollen Solisten.

Im Sommer haben wir bei der Gestaltung von 2 Brautmessen mitgewirkt, davon einmal Open-Air auf dem Wilzenberg. Beides schöne Auftritte, die uns total viel Spaß gemacht haben.

2020     In diesem Jahr feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum und blicken mit etwas Stolz auf die vergangenen Jahre zurück! Wir haben viele Konzerte und Aktivitäten miteinander erlebt und gemeinsam auf die Beine gestellt. Es gab wundervolle Momente, die tief unter die Haut gingen, wir haben schöne Kontakte geknüpft und viele tolle Chöre und Musiker kennengelernt. Ohne den Einsatz von Christoph Ohm, seine Fähigkeiten und Begeisterung, wäre dies alles nicht möglich gewesen!

Durch die Corona-Pandemie mussten wir leider unser Jubiläumskonzert am 09.Mai in der Schützenhalle in Westfeld absagen. Wir blicken aber nach vorn und hoffen, dass wir dieses Konzert in 2021 nachholen können. Vorerst hoffen wir, dass wir bald wieder proben dürfen, denn ohne Singen ist die Welt nur halb so schön…

 

Du möchtest auch ein Teil von uns werden........ Dann komm einfach mal vorbei!

Wir proben jeden Freitag von 20.15 bis 22.00 Uhr im Gemeinschaftsraum der ehemaligen Grundschule in Westfeld.

Weitere Infos: Ina Hennecke 0175-5655060, Geke Schulte 02975-1269 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Back to Top